UNSER
LEISTUNGS­
VERSPRECHEN

In unserer täglichen Arbeit fließen Tradition für Handwerk und Ingenieurskunst mit moderner Technik und innovativen Konzepten zusammen. Worauf Sie sich außerdem verlassen können, ist Ehrlichkeit.

Wenn sich in den von uns geplanten Verpflegungseinrichtungen Rentner und Berufseinsteiger treffen, wenn Geschäftsführung und Belegschaft gemeinsam am Tisch platznehmen, finden wir das ehrlich gut.

Wenn sich über Tische und Tresen hinweg Gespräche entwickeln, wenn man sich über gute Gesellschaft freut, dann finden wir das ehrlich wichtig.

Wenn moderne Technik dafür sorgt, dass Qualität und Sicherheit etwa durch HACCP-Konzepte oder die Einhaltung von Vorschriften, Gesetzten und Richtlinien an erster Stelle stehen, sind wir darauf ehrlich stolz.

Wir sind frei von Herstellerinteressen und jeglichen anderen Verbindungen, die unsere Entscheidung bei der Planung beeinflussen könnten. Denn Ehrlichkeit kennt bei GKT keine Kompromisse.

Arno Buchs stellt Projektvorgehen vor

UNSERE
QUALITÄTS-
ZIELE

Für uns stehen nach- und werthaltige Leistungen an erster Stelle – und die sind nur möglich, wenn die Qualität stimmt. Daher bieten wir unseren Kunden stets fehlerfreie Leistungen an. Und sollte es doch einmal zu einem Fehler kommen – am Ende des Tages arbeiten Menschen bei GKT, keine Maschinen – stehen wir für diesen Fehler gerade und beseitigen ihn.

Denn Qualität heißt für uns auch, Kunden zufrieden zu stellen, wofür es eine kooperative Kundenbeziehung braucht. Entsprechend heben sich unsere Planungsarbeiten im Marktvergleich auch durch einen hohen Qualitätsstandard ab. Konsequente Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein bei allen Projekten und Projektschritten zahlen sich am Ende des Tages aus – für uns, unsere Kunden, deren Gäste und Mitarbeitende.

Unsere Qualitätsziele

QUALITÄT MIT BRIEF UND SIEGEL

Kunden müssen sich allerdings nicht ausschließlich auf unser Qualitätsversprechen verlassen. Denn dafür steht auch die DIN EN ISO-Zertifizierung 9001:2015, die wir nach erfolgreichem Durchlauf eines externen Audits durch die IFU-Cert Zertifizierungsstelle 2023 erhalten haben.  

Was sich konkret hinter dieser Zertifizierung verbirgt: Ein internes Projektteam hat mit Unterstützung eines externen Beraters ein Qualitätsmanagement-System erarbeitet, dass unseren Kunden ab sofort auch schwarz auf weiß höchste Qualität bei allen Leistungen garantiert. 

Die Besonderheit unseres neuen Qualitätsmanagement-Systems: Es ist kein starres Konstrukt, sondern wird kontinuierlich weiterentwickelt, was zu 100 Prozent unserer DNA entspricht. Demnach machen wir uns auch keine Gedanken, dass wir das ISO-Qualitätssiegel nach Ablauf der Erstzertifizierung im Januar 2026 weiterhin führen dürfen.

UNSERE
VER­PFLICHT­UNG

Als national agierende Planungsgesellschaft sind wir absolut spezialisiert. Dadurch haben wir in den vielen Jahren ein umfassendes und wertvolles Wissen rund um die Planung und Umsetzung von Großküchen aufgebaut. Und nur deshalb können wir heute auch eine große Bandbreite von gewerblichen, privaten und öffentlichen Projekten betreuen.

Wir wissen, ein erfolgreich geplantes, gästeorientiertes Verpflegungskonzept basiert auf vielen Faktoren: zufriedene Mitarbeitende, begeisterte Kunden, zukunftsfähige Arbeitsplätze, effiziente Prozessabläufe, hohe Qualitätsansprüche und natürlich auch hohe hygienische Standards.

Diesen Faktoren haben wir uns verpflichtet und sorgen jeden Tag aufs Neue dafür, bei jedem einzelnen Faktor die Maßstäbe noch ein wenig höher zu setzen.

Unser Leistungsversprechen

VIER SCHRITTE
FÜR IHREN ERFOLG

Wir  analysieren, beraten, planen und begleiten  Sie bei der ganzheitlichen Ausrichtung Ihrer  Versorgungsprojekte.

ANALYSE

Planen ist nur möglich, wenn die Bedingungen bekannt sind. Dazu gehören nicht nur die Anzahl der erwarteten Gäste, sondern beispielsweise auch Standortfaktoren wie Größe und Lage des Raumes, vorhandene Technik, Art des Essens, Stoßzeiten oder regulatorische Anforderungen wie Hygiene, Fluchtwege und Brandschutz. Kurz: Unsere Experten durchleuchten Ihren Betrieb, prüfen von der Warenannahme bis zur Speisenausgabe, stellen zahlreiche Fragen und lassen Erfahrungen aus vorherigen Projekten einfließen. Im Ergebnis bekommen Sie so eine maßgeschneiderte, ganzheitliche und innovative Grundlage für alle weiteren Projektschritte.

PLANUNG

Auf Basis der umfangreichen Analyse gehen wir gemeinsam mit Ihnen in die Planung – ein Prozess, mit dem wir Sie über den gesamten Projektzeitraum begleiten. Denn Fehlplanungen sind teuer. Deshalb erhalten Sie von uns umfassende Vor- und Entwurfsplanungen in den jeweiligen Projektphasen. Somit haben wir Budget, Timing, Ihre Bedürfnisse sowie die Ihrer Kunden und Gäste jederzeit fest im Blick und können auf aktuelle Entwicklungen eingehen oder Konzepte anpassen.

Vier Schritte für Ihren Erfolg

BERATUNG

Selbst nachdem die groben Rahmenbedingungen abgesteckt und erste Planungen erfolgt sind, müssen noch immer viele kleinteilige Entscheidungen getroffen werden. Und genau hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite – mit Machbarkeitsstudien, Personalbedarfsplanungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Logistik-, Hygiene- und Qualitätsmanagementkonzepten oder 3D-Visualisierungen des Möglichen. Denn nur, wenn Sie das Für und Wider hinter jeder Entscheidung verstehen, können Sie bestmögliche Entscheidungen für einen langfristigen, reibungslosen Betrieb treffen.

SCHULUNG

Wir sorgen bereits während der Umsetzungsphase dafür, dass sich Ihre Mitarbeitenden im neuen Arbeitsumfeld gut zurechtfinden. Für uns gehört das zu einer guten Planung. Wenn Prozesse und Arbeitsabläufe gegebenenfalls verändert werden, können Ziele wie mehr Effizienz oder eine bessere Ergonomie nur gemeinsam mit der Belegschaft erreicht werden. Bei Veränderungen gilt es deshalb stets, die Mitarbeitenden frühzeitig mit ins Boot zu holen. Und auch nach der Umsetzung eines Projektes sind wir für Sie da, auditieren im Nachgang, um aus dem Projekt möglichst viel Wissen mitzunehmen und möglicherweise noch an kleineren Stellschrauben drehen zu können.